31. März 2010
27. März 2010
There is no "I" in Team
In "(500) Days of Summer" lacht Joseph Gordon-Levitt Zooey Deschanel aus, weil Ringo Starr ihr Lieblingsbeatle ist. Ich bin nach der "Beatles Anthology" auch von Team Harrison ins Team Ringo gewechselt.
21. März 2010
There is no "I" in Team
Zum rastlos-traurigen Sound von Miles Davis wandelt Jeanne Moreau somnambulant durch Louis Malles "Fahrstuhl zum Schaffot". Beim heutigen Anschauen wieder festgestellt, dass das olle Mobiltelefon wohl das Kryptonit des Film Noir ist. Mit einem einzigen "Wo bist du grad?" - "Ich steck im Fahrstuhl fest" Telefonat würde man der wunderbaren Geschichte den Garaus machen.
Labels:
Jeanne Moreau,
Miles Davis,
There is no "I" in Team
17. März 2010
Cover-Versionen
Da war offensichtlich die Lust, sich mit Urheberrechten auseinanderzusetzen gerade dabei, sich die Kinderschuhe anzuziehen: Die deutsche Band The Batmen schreibt zwar artig aufs Cover, dass der Name "The Batmen" geschützt ist und, dass es sich beim abgebildeten Flugzeug um eine Swissair-Maschine handelt. Aber DC Comics? Pah, die sollen sich mal kommen trauen, heiliges Kanonenrohr.
16. März 2010
Strike A Pose
15. März 2010
Zweimal: Cheshire Cat
14. März 2010
Cover-Versionen
Joan Jett und Michael J. Fox am Cover des Soundtracks zu "Light of day". Die Frisuren wurde nach dem Fototermin prompt an Limahl und MacGyver zurückgegeben.
Labels:
Cover Versionen,
Joan Jett,
michael j. fox
13. März 2010
12. März 2010
Oh la la! A la mode!
Bei der Arbeit
9. März 2010
Sitting in a Tree
Während der Dreharbeiten zu dem suprigen "The Last Picture Show" werden aus Regisseur Bogdanovich und Hauptdarstellerin Cybill Shepherd ein Paar. Jeden Morgen wird Bogdanovich Shepherd aufs Film-Studiogelände fahren und ihr in einem Vorführsaal Filme zeigen (und, wie ich ihn einschätze, dann Vorträge drüber halten).
6. März 2010
4. März 2010
Für die Wand
Plakat-Wohltat im Falle von "Precious"; originell ist "Precious" nicht nur poster-, sondren auch besetzungstechnisch: Mariah Carey gibt - leicht damenbebartet - eine Sozialhelferin und Lenny Kravitz einen Krankenpfleger. Ich tippe auch darauf, dass Mo'nique als Mutter aus der Hölle den Oscar als beste Nebendarstellerin nach Hause nehmen darf.
3. März 2010
Tied to the Nineties
Und irgendwann wird auch Melanie Lynskey für ihre schauspielerischen Leistungen in Winslet-artigen Dimensionen gewürdigt: Hier Lynskey und Winslet in Peter Jacksons grandiosem "Heavenly Creatures". Zweifler sehen sich bitte "Away we go" an und halten schon mal die Taschentücher für Lynskeys Nicht-Striptease an der Pole-Stange zu "Oh! Sweet Nuthin'" bereit.
Labels:
Kate winslet,
Melanie Lynskey,
Tied to the Nineties
2. März 2010
There is no "I" in Team
Abonnieren
Posts (Atom)