22. November 2009

Press-ing Matters



Einer meiner allerersten Freunde in New York war Jim, den ich leider aus irgendwelchen (dummen) unerklaerbaren Gruenden relativ bald wieder aus den Augen verloren hab. Damals, 2002, gab's gerade ein neues Album von Mary Timony, und Jim, immer mit einem leicht femininen Hang, trotz seiner 2 Meter, flatterte wortwoerlich mit mir durch das East Village und nannte sich selber "The Golden Dove". So hiess das schoene, neue Album, das mir heute noch Gaensehaut und Visionen vom kalten, ersten New Yorker November beschert. Ich glaube Jim hatte mich gerne, weil ich damals auch so ein bisschen unausgeschlafen, unfrisiert und "unblondiert" ausgeschaut hab. Fuer mich ist das "Golden Dove" Pressefoto immer noch eines der besten Fotos der Welt, ich glaube Brett Vapnek hat es geschossen, aber ich bin mir nicht sicher.

Keine Kommentare: