18. März 2009

Tied to the Nineties


Jeden Schnipsel von Winona Ryder hab ich aus Fachmagazinen wie "Popcorn" rausgeschnitten und aufgehoben, selbst heute kann man mich des Nächtens aus dem Schlaf reissen und ich kann eine fehlerfreie Filmografie aufsagen, ihre berühmten Freunde zeitlich reihen und, dass ihr echter Nachname Horowitz ist und Timothy Leary ihr Taufpate ist, ist ins Gedächtnis tief eingeritzt. Sie hatte die besten Frisuren, sah in Dickies Hosen und mit Converse immer noch bezaubernd seberg-esque aus, niemand trug mit so viel zerstruwelter Nonchalance Lippenstift zum T-Shirt und Jeans wie sie in "Reality Bites". Und wenn im selben Film Ethan Hawke zur ihr sagt "You look like a doily", dann tut mir das immer noch im Herzen weh. Ich fordere und wünsche mir einen spitzen Film mit ihr, einen Anderson, einen Jonze, wasauchimmer, aber bringt mir Winona auf die Leinwand zurück.